Presseberichte im Detail (Quelle: Zeitschrift ihk.wirtschaft)

Endlich Schimmelfrei!

August 2017

„Bei uns sind alle Kellerräume und Teile vom Erdgeschoß vom Schimmel befallen und wir kriegen das Problem trotz mehrfacher Versuche einfach nicht in den Griff.”!

Mit diesen Worten wurde die Firma Groß bei der Besichtigung der Gebäude der Familie Kynast in Seerhausen empfangen. Schimmel benötigt zum Entstehen Feuchtigkeit und davon war in besagten Häusern genügend vorhanden. Die Kynasts, die sich als Familienunternehmen für Viehandel, Transporte und Containerdienst in ihrer Gegend einen sehr guten Namen geschaffen haben, wussten, dass die Ursache für die Misere die fehlenden Vertikal- und Horizontalsperren sind. „Was dann nach Beauftragung der Firma aus Pirna geschah, hätten wir anfangs nicht für so schnell machbar gehalten”, sagte Frau Kynast, die sich vor der Kontaktaufnahme schon einigeReferenzen angesehen hatte.

„Schon nach etwa drei Wochen war der Geruch verschwunden. Die Trocknung der Mauern erfolgt kontinuierlich und schnell. Unsere eigene Wahrnehmung und die Messungen belegen das.”

Nicht umsonst werden die Erfolge des Sanierungsexperten aus Pirna schon seit Jahren monatlich im IHK Wirtschaftsmagazin von zufriedenen Kunden bestätigt.

 

 

Zurück