Presseberichte in der Zeitschrift ihk.wirtschaft

Nachfolgend finden Sie Referenzen und Erfahrungsberichte für die Trockenlegung von Gebäuden mit MATROLAN - eine Mauerwerkstrockenlegung, Mauerwerksentsalzung durch Elektroosmose.

April 2017

Vor rund 100 Jahren entstand aus Natursteinbruch der Keller in Freital-Deuben, der den Eigentümern lange Zeit wegen seiner Feuchtigkeit Sorgen bereitete. Ellen und Ingo Werner hatten ab 1996 einen Neubau samt Bodenplatte draufgesetzt und suchten nach einer Lösung, um den Schimmel in den Lagerräumen darunter loszuwerden.

 

März 2017

„Wie kann es sein, dass man in kürzester Zeit ohne Lärm und Dreck ein Haus trocken und schimmelfrei bekommt?” Das fragte sich die Familie Prochnow aus Freital. Die Antwort: Durch ein patentiertes System, welches sich allein in der Stadt Dresden schon 90 mal bewährt hat!

 

Februar 2017

Katja Schiller nennt gemeinsam mit ihrem Mann ein schmuckes Häuschen in Sebnitz ihr Eigentum. Alles wäre schön, wenn nicht der nervige Modergeruch aus dem Keller ins ganze Haus vordringen würde... Es muss endlich gehandelt werden, sagten sich dann die Hauseigentümer vor einem Jahr.

 

Dezember 2016

1A Raum-Hygiene gewerblich und privat: Geprüfter Wirkstoff schont Mensch, Tier, Material

An dieser Herausforderung scheitern viele, nicht aber die Firma Günter Groß. Ökologisch unbedenklich, für  Mensch, Tier und Material schonend, wollen Firmen und Privatpersonen Schimmel, Bakterien oder andere belastende Ärgernisse auf Dauer beseitigt haben.